www.aspwaslala.de ....... Abenteuerspielplatz (ASP) & Kinderbauernhof (KBH) "WASLALA" in Berlin Altglienicke...... www.aspwaslala.de

Unsere menschlichen Kolleg*innen

 

Eure Ansprechpartner*innen hier vor Ort sind unsere festangestlelten, pädagogischen Mitarbeiter*innen:

  • Annette Hübner: Einrichtungsleitung, Anleitung von pädagogischen Praktikant*innen, Pferdebereich
  • Jennifer (Jeannie) Langer: Kleintierbereich, Anleitung der Praktikant*innen des Freiwilligen Ökologischen Jahres, Kinderküche
  • Guido Weidler: Baufläche und Garten, Umweltpädagogik 
  • Christiane (Janne) Ipsen: Tiergestütztes Sozialtraining (TST), Bauernhof AG

 

Weitere Unterstützung bekommen wir von pädagogichen Praktikant*innen, Freiwilligen ökologischen Jahrpraktikant*innen, Honorarkräften und ehrenamtlichen Helfer*innen. 

 

 

Unsere tierischen Kolleg*innen

 

Neben den menschlichen Ansprechpartner*innen, wohnen und arbeiten auch unsere tierischen Kolleg*innen bei uns. Sie liegen uns besonders am Herzen und darum sind sie für uns auch Kolleg*innen und nicht einfach nur "Nutztiere"!

Wir legen großen Wert auf eine artgerechte und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ihnen und möchten dies auch an unsere Besucher*innen weitergeben.

 

Bei uns wohnen aktuell:

 

  • Hoffentlich, in nicht allzu ferner Zukunft auch wieder Schweine

 

 

Unser Träger

 

Unser Träger heißt Fipp e.V. - Fortbildungsinstitut für die pädagogische Praxis und hat seinen Hauptsitz in der Sonnenallee 223a, in 12059 Berlin. 

Unter seinem Dach vereint er berlinweit Projekte und Einrichtungen von Kindertagesstätten, Ganztagsbetreuung an Schulen über Freizeiteinrichtugen wie den ASP & KBH Waslala, Schülerclubs bis hin zu Berufsorientierungs- und Lernprojekten für ältere Jugendliche. 

Die pädagogische Arbeit auf dem ASP & KBH Waslala wird durch das Bezirksamt Treptow Köpenick gefördert.

Außerdem unterstützt und kofinanziert Aktion Tier- Menschen für Tiere e.V. unsere Arbeit.