www.aspwaslala.de ....... Abenteuerspielplatz (ASP) & Kinderbauernhof (KBH) "WASLALA" in Berlin Altglienicke...... www.aspwaslala.de

gefördert durch das Bezirksamt Treptow - Köpenick von Berlin

Der ASP Waslala ist wieder geöffnet - für angemeldete Kinder in Kleingruppen

 

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern, liebe Nutzer*innen,

um die Ausbreitung der Corona-Pandemie zu verlangsamen, sind wir alle in unserer Verantwortung gefordert und höchste Vorsicht ist geboten.

Aus diesem Grund ist der Abenteuerspielplatz und Kinderbauernhof Waslala bis auf Weiteres nur für Kinder geöffnet, die sich für eines unserer Kleingruppenangebote (siehe Wochenplan) angemeldet haben!

Was ihr dabei beachten müsst erklärt euch Jeannie hier im Video.

Aktuelle News vom Waslala und unser Online-Angebot findet ihr weiterhin auf unserem Blog oder auf Facebook. Ihr könnt uns auch innerhalb der gewohnten Öffnungszeiten anrufen (679 09 356) oder uns einen Brief in den Briefkasten stecken oder auch eine Email (aspwaslala@fippev.de) schicken wenn ihr Fragen, Sorgen ... habt.

Wir benötigen für die Erfassung eurer persönlichen Daten das Einverständnis eurer Eltern. Den Vordruck könnt ihr euch auf dem ASP abholen oder schreibt uns eine Email dann schicken wir ihn euch zu.

Wir werden die laufenden Entwicklungen und Verordnungen aufmerksam mitverfolgen und entsprechend unsere Angebote gestalten. Familien können jetzt auch wieder auf dem Waslala Spaß haben - der Familiensamstag findet jetzt wieder jede Woche von 14.00 - 18.00 Uhr statt! .

Bis dahin euch allen ganz liebe Grüße sendet euch

euer Team vom Abenteuerspielplatz und Kinderbauernhof Waslala

Wir informieren außerdem über alle aktuellen Entwicklungen auf unserer FiPP-Aktuelles-Seite!

Interaktive Karte

Hier findest Du eine interaktive Karte zu unserem Abendteuerspielplatz! Fahre einfach mit der Maus über die Stationen, um kleine Bilder zu sehen. Viel Spaß!

undefinedundefined
undefinedundefined

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Öffnungszeiten

Regelöffnungszeit:

Montag bis Freitag

von 13 bis 18 Uhr

in den Ferien schon ab 12 Uhr

Familiensamstag (in Kooperation mit WiA) 14.00 - 18.00 Uhr

an gesetzlichen Feiertagen (und Brückentagen) ist der ASP geschlossen

Derzeit haben wir einen eingeschränkten Betrieb:

Wochenplan

Eröffnung unseres neuen Spielhauses

Endlich ist es soweit!

Am Samstag, den 11. Mai 2019, dem Tag der Städtebauförderung, wird das neue Spielhaus ab 14 Uhr feierlich eingeweiht. Kommt vorbei und feiert mit uns!

 

Der Neubau wurde gefördert aus Mitteln des Investitionspakts Soziale Integration im Quartier.

Gefördert durch:

Die Ausstattung unseres Spielhauses wird gefördert durch:

Langer Tag der Stadtnatur am 16. und 17. Juni 2018:

Unser Angebot auf dem Waslala findet statt am

Sa., 16.06.18, 15:00 - 18:00 Uhr

https://www.langertagderstadtnatur.de/angebote/details/3517

 

Infos zu den neusten, tollen Entwicklungen auf unserem Waslala

findet ihr aktuell hier: Quartiersmanagment Kosmosviertel

 

 

Tierisches Willkommensfest

Viele Kinder und Gäste begrüßten mit einem kleinen Fest die beiden neuen Mitarbeiter Skolli (das bedeutet Teufelchen) und Bialli (das bedeutet Glöckchen) auf dem Abenteuerspielplatz und Kinderbauernhof Waslala. Das freut uns besonders, denn nun können auch wieder größere Kinder das Reitangebot nutzen. Zur Begrüßung im FiPP-Team gab es für die beiden Islandpferde statt Blumen einen vollen Korb mit Möhren, Äpfeln und anderen Leckereien sowie einen Gutschein für ihre Ausstattung - wir sagen „Herzlich Willkommen!“.

 

 

Ein neues Haus für den Waslala - ein Traum wird wahr!

2016 - 2017 konnten wir für die Umsetzung unseres aktuellen großen Projektes - Hausneubau auf dem Waslala - erste Schritte einleiten:

Es wurde hauptsächlich an den Planungsleistungen für das neue Spielhaus gearbeitet, die als Grundlage für den Neubau dienen.

Weiterhin wurden Maßnahmen zur Winterfestmachung unseres Waslala vorgenommen:

  • Pflaster verlegen im Futterhaus (es steht kein Wasser mehr im Futterhaus, sauberes Arbeiten ist möglich).
  • Tieferlegen einer Wasserleitung mit einer Begleitheizung, so dass die Tiere auch im Winter versorgt werden können.
  • Bau einer Entwässerungsrinne, so dass das etwas abschüssige Tiergehege bei Regen nicht mehr unter Wasser steht.

Wir erhielten für diese ersten Schritte eine Förderung aus dem Programm „Zukunftsinitiative Stadtteil II (ZIS II), Soziale Stadt“:

 

Wir sind die neuen, vierbeinigen Kollegen vom ASP Waslala!

Wir heißen Skolli (ausgesprochen Skottli, zwölf Jahre alt) und Bialli (gesprochen Bjattli, das bedeutet Glöckchen, 7 Jahre alt) Wir sind beide Islandpferde, sind freundlich, aufgeschlossen und  freuen uns auf neue Herausforderungen, nette Kinder und unsere neuen vier- und zweibeinigen Kolleg*innen. Wir sind gespannt auf unser neues Tätigkeitsfeld und freuen uns über Besuch. Statt Blumen wären ein Bund Möhren, Äpfel oder Bananen ein toller Willkommensgruß. Euer Skolli und Bialli

 

Hofhund Motte hat ein Exklusiv Interview mit den beiden geführt. Lest den Bericht von Nele hier!

 

Skolli und Bialli unterstützen das ASP Team dank einer Förderung durch