www.aspwaslala.de ....... Abenteuerspielplatz (ASP) & Kinderbauernhof (KBH) "WASLALA" in Berlin Altglienicke...... www.aspwaslala.de

Waslala bloggt

24. März 2020

Videos: Neues vom Waslala

Videos vom Geschehen hier vor Ort...seht selbst!

Ideen und Beschäftigung für die Zeit zu Hause

Wir haben einige Dinge ausgewählt, die euch dabei unterstützen können, besser durch die Corona-Pandemie zu kommen. Vielleicht ist ja das eine oder andere Hilfreiche für euch dabei..?

 

Sportliches:

 

Cabuwazi - Zirkustraining für Zuhause mit: Fitnesstraining, Diabolo, Jonglage - von kleinen Lockerungsübungen für Zwischendurch, verpackt in kindgerechten Geschichten, über Artistik für die eigenen vier Wände bis hin zu Tricks mit beliebten Zirkusgeräten - CABUWAZI bringt die Manege in euer Zuhause.

 

Kreatives:

 

Ein tolles Web-Magazin für Kinder - Bastel- und Spielideen u.v.m.

 

Hier findet ihr Kunstwerke zum Ausmalen.

 

Der JugendKulturService hat tolle Tipps für Kinder, Jugendliche und Familien und die Zeit zuhause auf Facebook oder auf der Webseite.

 

Musikalisches:

 

Rätselhafte Musik von den Berliner Philharmonikern zum Ausmalen, Mitmachen und Entdecken.

 

Die Musikerin Suli Puschban schreibt Kinderlieder aus dem Herzen Berlins heraus.Ihr Motto ist: Mitsingen, mitmachen, mitdenken! Dazu hat sie Lieder, die mal rockig, mal ruhig und poetisch sind. Ihre Texte sind frech, frisch und nachdenklich. Sie ist bekannt für ihre mitreißenden Songs, ihren herzlichen Charme und ihre wunderbaren Konzerte, die ganze Familien in Ekstase versetzen. Mehr über die Musikerin findest du auch auf ihrer Webseite.

 

Der Bummelkasten hat schon vor ein paar Jahren erkannt, dass eine Menge Klopapier eventuell mal wichtig sein könnte - aber hört selbst in seinem Song Rolltreppenmax und findet auf der Webseite des Musikers noch mehr Songs.

 

Natur erforschen:

 

Unser lieber Guido hat für euch ja hier im Blog schon eine Menge Tipps hinterlegt, mit deren Hilfe ihr auch zuhause forschen und experimentieren könnt.

 

Die Stiftung Naturschutz Berlin hat einiges für euch zu bieten für die Zeit zuhause:

 

Zum Beispiel könnt ihr hier kostenlos tolle Hörspiele herunterladen: Rezzo_ein_Umwelthörspiel,

 

Stadtnaturentdecker*in werden von zuhause aus mit nemo,

 

oder ihr lernt in den lustigen Videos von Tschippie dem Superspatz, was jede*r von uns für Spatzen tun kann.

Abschied von Kaninchen Stromboli und Minischwein Herr Sau

Eine besondere Zeit...

Was für eine besondere Zeit! Wären da nicht diese vielen Nachrichten über diesen Virus und würde die Sonne nicht so schön scheinen könnte man denken es wären Weihnachtsferien. So wenig Menschen unterwegs, alles so ruhig. Endlich Zeit für ... Was macht ihr? Wie geht es Euch?

Auch auf dem Platz ist es sehr ruhig, ohne Euch! Der Frühling sprießt aus allen Ecken und die Tiere genießen die Sonne. Die Bienen sind aus ihrem Bienenstock gekommen und fliegen fleißig von Blüte zu Blüte. Die Fütterdienste haben wir aufgeteilt damit unsere kleinen und großen Platzbewohner auch ohne Euch gut versorgt sind. Die Arbeit im Garten geht los. Wir haben Salat für die Kaninchen und Tomaten für uns Menschen gesäht. Mit Holz, Säge und Schrauben gibt es auch einiges zu tun, aber das ist noch streng geheim....

Damit ihr immer das Neuste von uns erfahrt haben wir diesen Blog eingerichtet.

Ihr könnt vom Blog aus unsere neusten Beiträge auf der Waslala - Facebookseite sehen ohne selber bei Facebook angemeldet zu sein.

Ihr findet hier auf dem Blog spannende Experimente für Zuhause, Ideen zum Basteln und Kreativtipps.

Wir versuchen euch immer zu berichten, was sich hier gerade ereignet.

Wenn ihr Sorgen habt oder einfach mal die Stimme von jemandem vom Waslala hören wollt dann ruft einfach an: 67909356 ist unsere Telefonnummer!

Ganz unten findet ihr eine Kommentarfunktion. Dort könnt ihr, wenn gerade jemand von uns online ist, einen Kommentar hinterlassen.

Viel Spaß auf unserem Waslala - Blog!

Zurück

Zur Zeit ist leider kein Kommentar möglich. Sobald ein Moderator wieder online ist, werden Kommentare wieder möglich sein!

0 Kommentare