www.aspwaslala.de ....... Abenteuerspielplatz (ASP) & Kinderbauernhof (KBH) "WASLALA" in Berlin Altglienicke...... www.aspwaslala.de

Herr Sau

Herr Sau hatte früher eine eigene Fernsehsendung: Sau TV. Die Sendung wurde abgesetzt und er brauchte ein neues Zuhause. So kam er zu uns auf den Kinderbauernhof. Als ehemaliger Moviestar kann er auf Kommando Sitz machen. Herr Sau ist im Laufe der Zeit erblindet. Er ist ein freundlicher und gemütlicher alter Schweineherr, der sich saumäßig über eine Patenschaft freuen würde.


 

 

Pony Hobbit

Unser Shettlandpony Hobbit ist ein sehr erfahrenes Kinderbauernhofpferd. Geboren 1994 ist er mittlerweile ein Ponysenior und hat schon viele Kinder kennen gelernt und viele durften auf ihm Reiten lernen. In der Reittherapie war er immer das unschlagbar verlässlichste Pony. Jetzt ist er in die Jahre gekommen und verbringt seinen Ponylebensabend bei uns.

 

Pony Nacho

Schon viele Jahren lebt Shetty-Mix Nacho bei uns. Gesundheitlich ist Nacho unser Sorgenkind: er litt lange Jahre unter starken Durchfällen und wäre sogar schon fast einmal an Kreuzverschlag gestorben. Damit es ihm gut geht, braucht er ein sehr teures Spezialfutter. Auch sein Rücken tut ihm oft weh und dann braucht er spezielle Behandlungen. Trotzdem tobt Nacho begeistert mit seinen Ponyfreunden über die Weide, leichte Kinder trägt er gerne und er zieht stolz die Kutsche. Nacho wird von vielen Besucherkindern heiß geliebt, denn er ist außerordentlich freundlich und sensibel. Besonders Kindern, die am Anfang ein bisschen Scheu vor Ponys haben, macht er den Zugang leicht. Wegen des Spezialfutters und der oft aufwendigen Behandlungen freut er sich ganz besonders über eine Patenschaft.

 

 

Pony Kalle

Unser Kalle ist 2004 geboren. Er ist mit seinen 96 cm zwar der kleinste, aber er ist auch der cleverste. Kalle lernt begeistert Neues. Er zieht sehr fleißig die Kutsche, am liebsten zusammen mit seinem Kumpel Pedro. Kalle hatte, bevor er zu uns auf den Kinderbauernhof kam, eine schlechte Zeit. Bis heute hat er Angst zu verhungern, weshalb beim Füttern sehr viel Umsicht gefragt ist. Da Kalle sehr schlau ist und gerne die Grenzen der Zweibeiner austestet, ist er ein hervorragendes Pony für fortgeschrittene Pferdefreund*innen.

 

 

 

Schaf Felicitas

Wie alt unsere Felicitas ist, wissen wir nicht. Was wir aber wissen ist, dass sie ein tolles Schaf ist. Sie kann super schnell flitzen und wird deshalb auch meist nur Flitzi genannt. Als Paula und Luise als kleine Lämmer zu uns auf den Kinderbauernhof kamen, hat sie die beiden sofort als ihre Jungen adoptiert. Bis heute dürfen die beiden sich hinter ihr verstecken. Beim Scheren ist sie unglaublich kitzelig! Es braucht immer jemanden, der ihr gut zuredet oder ihr ein schönes Lied vorsingt.

 

Ziege Lotti

Ziege Lotti kommt aus dem Berliner Tierpark und ist eine richtige Exotin unter unseren Tieren - eine akfrikanische Zwergziege. Sie ist ganz lieb und zutraulich und man kann sogar mit ihr spazieren gehen.

Hase Joda

Mit Joda haben wir nicht gerechnet!! An einem Wochenende im Sommer hinterließen Unbekannte ihren unkastrierten Kaninchenbock in unser Kaninchengehege. Wir dachten, dass wir schnell reagiert hätten - das weiße Böckchen wurde rasch von einer Tierärztin weiter vermittelt. Einige Zeit später fing Kaninchendame Prinzessin Lea wie wild an zu buddeln und legte einen Tunnel an. Eines Tages kam sie abends nicht mehr aus dem Tunnel raus. Wir mussten sie ausgraben und zusammen mit ihr kam Joda zu Tage. Buntgescheckt, sehr klein aber kerngesund. Als Kind von Prinzessin Lea brauchte das Hasenkind natürlich einen geeigneten Namen: Wir entschieden uns für Joda.

 

Hase Caramel

Caramel ist unser vorwitzigstes Kaninchen. Kein Zaun hält ihn auf, er hoppelt wo es ihm passt. Ab und an kommen aufgeregte Besucher*innen angelaufen "Da rennt ein Kaninchen im Ponygehege, das ist ausgerissen!" "Nein", sagen wir dann, "das ist unser Caramel. Mach Dir keine Sorgen, er kommt brav immer zu seinem Stall zurück."